Coffee beans
Coffee beans
bfa

Christian Schwan radelt ab sofort mit seinem Coffee-Bike durch den Westen Deutschlands

16. December 2014

Am Rande einer Recherche für Christian Schwans Radsport-Blog ist er auf das Coffee-Bike aufmerksam geworden. „Da Radsportler zu mindestens 90 Prozent Kaffee-Junkies sind, habe ich nach möglichen Kooperationen oder interessanten Unternehmen in diesem Bereich gesucht. Der erste Treffer war die Coffee-Bike GmbH und ich war gleich begeistert, das Konzept ging mir nicht mehr aus dem Kopf“, so Christian Schwan. Schnell dachte er dabei an die Möglichkeit bei Radsportveranstaltungen, Kaffee mobil verkaufen zu können. Einen großen Pro-Punkt für sich und das Coffee-Bike sieht er in der einmaligen Optik sowie die Flexibilität, auf verschiedensten Veranstaltungen und Events autark und mobil dabei sein zu können.
„Nach dem ersten sehr kollegialen Gespräch in der Coffee-Bike Zentrale war ich mir sicher, dass ich Franchisenehmer werden will.“
Die Vorteile als Franchisenehmer bei der Coffee-Bike GmbH liegen für ihn klar auf der Hand. Das Coffee-Bike ist, mit dem damit verbundenen Konzept, bereits sehr ausgereift und oft erprobt. Die Betreuung seitens der Coffee-Bike GmbH sei vorbildlich und Christian Schwan kann auf bereits bestehende Erfahrungswerte zurückgreifen. „Das hilft natürlich, insbesondere in der Startphase, Fehler zu vermeiden und gleich die richtigen Schritte zu planen“.
Der neue Coffee-Biker hatte seinen ersten Einsatz beim Radrennen rund um die Burg in Kempen. “Das macht mich sehr stolz, da ich diese Veranstaltung schon als Kind besucht habe“, so Schwan. Durch seinen Blog radsportbar.de wird es einige Einsätze im diesem Bereich geben, er plant ebenso Märkte jeglicher Art im Kreis Viersen zu besuchen und zahlreiche Menschen mit tollen Kaffeespezialitäten vom Coffee-Bike zu verwöhnen.
Pressemitteilung als PDF herunterladen

About the author

Christina Gloesekoetter

Become a franchise partner

UK: +44 (0) 20 - 332 231 - 78 Int.: +49 (0) 541 - 580 588 - 22 Request more information Attend an information event

Book a Coffee Bike

UK: +44 (0) 20 - 385 640 - 08 Int.: +49 (0) 541 - 580 588 - 25 Request a noncommittal offer