Nachhaltige Becher am Coffee-Bike

16.08.2022

Die Baristas des Franchiseunternehmens bieten Kaltgetränke ab sofort in transparenten Bechern aus recyceltem Kunststoff an

Am Coffee-Bike gibt es nicht nur heiße Kaffeespezialitäten, sondern auch erfrischende Kaltgetränke. Neben Iced Latte und den jeweiligen Summer Specials des Jahres stehen an einigen Bikes auch koffeinfreie Alternativen wie Smoothies, Milchshakes und frisch gepresster Orangensaft zur Auswahl. Da sich die Coffee-Bike GmbH ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst ist, hat sich das Kaffee-Franchiseunternehmen bzgl. dieser Spezialitäten für eine neue Alternative aus recyceltem Kunststoff entschieden, den sogenannten Clear Cups.

Vorteile der Clear Cups

Der nachhaltige Becher mit Coffee-Bike Branding besteht aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff, kurz R-PET. Der zuvor genutzte Clear Cup aus hochwertigem Bioplastik auf Maisstärkebasis (PLA) durfte nicht im direkten Sonnenlicht oder über 40 Grad Celsius gelagert werden. „Die neu eingeführten Becher bieten nicht nur den entscheidenden Vorteil, dass sie bei höheren Temperaturen nicht schmelzen, sondern liefern durch ihre Verwendung auch keinen Grund mehr für die Produktion von neuem Plastik“, erklärt Mark Rüter, Geschäftsführer der Coffee-Bike GmbH. Die Clear Cups sind vollständig recyclebar und in einer Füllmenge von 300 ml und 400 ml verfügbar.

Coffee-Bike denkt das To-go Geschäft neu

„Nachhaltig Bechern“ ist auch das Motto des im November 2021 eingeführten Pfandbechersystems des Franchiseunternehmens. An allen teilnehmenden Coffee-Bikes haben Kaffeeliebhaber die Möglichkeit, ihre Lieblingskaffeespezialität in einem Mehrwegbecher zu bestellen und einen Euro Pfand zu hinterlegen. Der Pfandbecher kann an allen Coffee-Bikes in Deutschland und Österreich zurückgegeben werden. An den mobilen Kaffeebars gibt es außerdem Mehrwegbecher, in denen die Kunden bequem immer wieder ihr Lieblingsgetränk erhalten können – einfach zum Mitnehmen und Wiederkommen. Der Becher hält die heiße Kaffeespezialität nicht nur bis zu 30 Minuten warm, sondern ist auch spülmaschinengeeignet und bietet durch den auffallend orangen Deckel ein optimales Trinkerlebnis. Weiterhin im Sortiment sind die Einwegbecher, die zu 100 Prozent biologisch abbaubar sind und aus einer PLA Innenbeschichtung bestehen. „Wir überzeugen nicht nur mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten, sondern auch mit bewusst ausgewählten Verbrauchsmaterialen. Unsere Franchisepartner können den Coffee-Bike Kunden somit jeden Tag besondere Genussmomente schenken“, berichtet Mark Rüter.